Porzellan bemalen im Keramikatelier

Ein kleiner – nicht nur Schlechtwetter – Tipp für Bremen: Porzellan bemalen im Keramikatelier Anette Breu unweit des Sterns. Der große Sonnenschein und ich haben es ausprobiert und sind begeistert. Definitiv ein kreatives Angebot, dass auch schon die Kleinen ausprobieren können. Mit Farbe, Pinsel, Stempeln und Schwämmen können auch nicht ganz so künstlerisch Begabte kleine kunstvolle Einzelstücke fertigen. Mindestens mit Erinnerungswert.

akhimo, Keramikatelier Anette Breu, Parkallee 61, Bremen

Inhaberin Anette Breu hat uns sehr herzlich willkommen in ihrem sehr liebevoll eingerichtetem Atelier. Bei guten Wetter gibt es sogar eine schattige Außenterrasse im Hinterhof. Die Auswahl an Rohlingen ist riesig und reicht von kleinen Dekofigueren über Tassen und Krüge bis hin zu großen Schalen, Tellern und Dosen. Die m.E. moderaten Preise sind inklusive Brennen und Farbe ausgezeichnet. So weiß man auch gleich, womit man rechnen muss. Alles wird genau erklärt. Und da wir an dem Nachmittag unter der Woche ganz alleine waren, konnten wir die Plättchen mit den gebrannten Farben sogar mit an den Maltisch nehmen. Das half dem Sonnenschein doch sehr bei der Farbauswahl. Für eine kleine Pause zwischendurch gibt es auch Kaffee und Tee.

Wir werden auf jeden Fall nochmal zum Porzellan bemalen gehen (- auch gern mal die Mama allein 🙂 ). Es hat uns unglaublich Spaß gemacht und die Weihnachtszeit steht ja quasi vor der Tür. Und daran sollte man wirklich denken. An den Wochenenden vor Weihnachten wird es wohl richtig voll im Keramikatelier. Rechtzeitige Planung ist zu empfehlen – also schon mal jetzt im August und September anfangen.

Übrigens Kinder ab 7 Jahre können hier auch Geburtstag feiern – und Erwachsene natürlich auch. Oder einfach nur mal einen Mädelsabend veranstalten. Oder, oder… Darüber hinaus bietet die ausgebildete Töpferin Anette Breu auch Töpferkurse für Jung und Alt an.

Ach, ich hab ja schon so viele Ideen, was ich noch alles machen könnte.

Advertisements

4 Gedanken zu „Porzellan bemalen im Keramikatelier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s