Teemäppchen – Teebeutel to go

Wenn man einmal seinen Tee gefunden hat, dann bleibt man dabei. Egal, ob zuhause oder unterwegs. So geht es zumindest meiner Mutter. Bisher hat sie ihre Teebeutel immer in einer Zipper-Plastiktüte in der Handtasche gehabt. Seit diesem Muttertag gibt es dafür aber nun eine andere Lösung: Ich habe ihr ein kleines Teemäppchen genäht. Natürlich aus Eulenstoff (eine USA-Mitbringsel) und passenden Stoffen aus dem Vorrat. 6 Teebeutel – auch die nochmal extra verpackten – passen in das kleine Mäppchen mit den (gefalteten) Maßen 13 x 8 cm. Verschlossen wird es mit einem Band und Schleife.

Bei Pinterest sind mir das erste Mal die „Tea Wallets“ begegnet, allerdings habe ich entweder kein mir verständliches Tutorial gefunden oder einfach nichts passend zu meiner Vorstellung. Denn so ist es ja, schaut man sich all die verschiedenen Ideen an, entwickelt man dann doch ganz genaue Vorstellungen, wie das eigene fertige Produkt aussehen soll. Also habe ich mich einfach getraut und frei nach Schnauze genäht. 🙂 Na gut, ein wenig überlegt und gerechnet habe ich schon vorher. Und alles aufgeschrieben und dokumentiert. Für den Fall der Fälle. 🙂

Zusätzlich zum Teemäppchen gab es übrigens zum Muttertag für meine Mama auch ein gelettertes Dankeschön. Ich versuche (Betonung liegt hier wirklich auf Versuchen) mich ja hin und wieder (ja, ich weiß, Übung macht den Meister) im Hand Lettering. Manchmal kommt dabei etwas brauchbares raus, wie das kleine Danke-Bild. Und manchmal endet der Versuch in kleinen Schnipseln in der Papiertonne. 😉 Ich finde diese gemalten und geschriebenen Worte und Sprüche immer so schön und würde es gern viel besser können. Wie geht es euch? Habt ihr es schon versucht?

(Beitrag ist verlinkt beim Creadienstag und HoT.)

Advertisements

8 Gedanken zu „Teemäppchen – Teebeutel to go

  1. Pingback: Teemäppchen – Tutorial | akhimo

  2. Pingback: Sonntags Top 7 #61 | antetanni sagt was | antetanni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s