Blätter-Ella

Bei einer Ella kann es natürlich nicht bleiben. Mit der Probe-Ella aus alten T-Shirts war und bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden und da war klar, das nun natürlich auch der dafür bestimmte Stoff angeschnitten wird. Vorher habe ich allerdings nochmal vorsichtshalber das Oberteil aus Stoffresten in einer Größe kleiner zur Probe genäht. Passte.

Meine zweite Ella ist nun komplett in einer 36 aus einem wunderbar weichen, aber relativ schweren Interlock, der auch noch recht Knitteranfällig ist, wie die Fotos zeigen. Der hellblaue Stoff mit den weißen Blättern hatte es mir gleich angetan im Stoffladen und nach einer guten Ablagerung im Stoffschrank war er nun fällig. Genäht war die Ella wieder schnell, vor allem da der Schritt mit der Teilungsnaht des Rocks wegfiel. Die Ärmel sind dieses Mal 2/3 lang. Find ich für das sprunghafte Frühlingswetter gerade doch sehr angenehm. Der Saum an Armen und Rock ist mal wieder mit der Zwillingsnadel abgesteppt. Mein neuer liebster Abschluss.

Allerdings zeigt sich an dieser Ella doch mal wieder wie entscheidend die Stoffqualität ist. Obwohl eine Nummer kleiner genäht, finde ich die Ella am Bauch lockerer als die erste Version. Und das Zuviel an Stoff oberhalb der Brust ist noch nicht ganz verschwunden. Auch nachdem ich die Schultern nachträglich verschmälert habe. Aber das sind alles Kleinigkeiten, mit denen ich gut leben kann und die Ella wird gern getragen. Mal nur mit Ballerinas und heller Strumpfhose oder dann auch wieder mit Strickjacke, dicker Strumpfhose und Stiefeln (meine absoluten neuen Lieblingsstiefel von Think!. Und obendrein noch Fair Wear). Aprilwetter eben.

(Beitrag ist verlinkt beim Me Made Mittwoch.)

 

4 Gedanken zu „Blätter-Ella

Kommentar verfassen

