Rollmops und Rechensäckchen

Neues Jahr, aber noch altes, nicht gezeigtes genähtes aus dem letzten Jahr. Dieses Mal: ein Rollmops und dazu passendes Rechensäckchen für eine ABC-Schützin. Farblich abgestimmt auf den Schulranzen. Genäht habe ich die kleinen Helferlein für den Unterricht an der Waldorfschule natürlich schon zu Schulbeginn im August.

Den lila Stoff habe ich mit weißer Stoffmalfarbe (extra für dunklen Untergrund) mit kleinen Blumen bestempelt – der Schulranzen ist nämlich auch lila mit Blumen. Dazu gibt es einen Apfelgrünen Kontraststoff und Kordel. Die Anleitung für Rollmops bzw. Wachsstifte-Rollmäppchen und Rechensäckchen gab es von der Schule. Kurz und knapp, aber ausreichend gehalten. Das ganze ist flott genäht und hat wirklich Spaß gemacht. Obwohl ich mir auch ganz viel Zeit gelassen habe, damit es ordentlich wird. War ja schließlich ein Geschenk.

(Beitrag ist verlinkt beim Creadienstag und HoT.)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s