Weihnachtszeit: Adventskalender

Einen schönen ersten Advent wünsche ich Euch.

Und was passt besser zum ersten Adventssonntag als einen Adventskalender zu zeigen? Nachdem ich vor zwei Jahren bereits einen für den großen Sonnenschein genäht habe, musste nun auch ein zweiter für den kleinen Sonnenschein her. Es sind wieder 24 ganz einfache Säckchen nach dem gleichen Schema entstanden, allerdings dieses Mal mit weißen und grünen Weihnachtsstoffen (einer davon, der grüne, aus meinem Fundus, die anderen neu erstanden) mit roten Bändern. Dazu gab es Buttons mit Zahlen.

Für die Aufhängung musste ich mir dieses Jahr allerdings etwas neues überlegen. Die damals aus Stöcken und Bändern gebaute hat leider die Lagerung nicht überstanden. Nach einer kleinen Google-Bilder-Suche bin ich auf die Idee mit den Bügeln gestossen. Da unsere Holzbügel aber doch eher langweilig sind und vor allem wenig weihnachtlich, wurde das Washi-Tape gezückt. Ein paar Klebestreifen und schon ist aus hellem Holz ein bunter Adventskalenderbügel geworden. Dann noch rote Bänder an dem Hosen-drüber-leg-Rundholz (oder wie immer das heißen mag… ) geknotet und die einzelnen Säckchen dran klammern.

(Beitrag ist verlinkt beim Weihnachtszauber 2016 von Allie & me.)

 

3 Gedanken zu „Weihnachtszeit: Adventskalender

Kommentar verfassen

