Cross Back Apron mit Eulen

Hab‘ ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich dieses Jahr mal mit den selbstgenähten Weihnachtsgeschenken zurückhalte? Wieso? Tja, weil ich keine Lust auf den Nähstress vor Weihnachten habe. Und Gutscheine verschicken hilft bei mir leider auch nicht. Damit ist zwar der Stress vor Weihnachten weg, aber dafür kommt er dann im nächsten Sommer wieder… Man will ja vor Weihnachten fertig werden. Was das mit dieser verkreuzten Eulenschürze, der Cross Back Apron von purl soho, zu tun hat? Auch sie war ein Gutschein – und ist immerhin schon im Sommer fertig geworden. (Von den anderen wollen wir jetzt mal nicht reden. Ich bin dran…)

Verschenkt hatte ich einen Meter des Eulenstoffes, den es im letzten Jahr bei Stoff & Stil gab. Was daraus werden sollte bzw welches Schnittmuster verwendet werden sollte, durfte die Beschenkte selbst aussuchen. Schnell stand die Schürze fest – und mir fiel auf, dass ich noch mehr Stoff brauche. Nur die Eulen gab es nicht mehr. Aber den Kombistoff mit den Rauten. Puh, Glück gehabt.

Die Cross Back Apron zeichnet sich m.M. durch eine einfache, aber raffinierte Schnittführung aus und die großen Taschen, in die so mancher Kochlöffel verschwinden kann. Die Nähte sind alles französisch gearbeitet und sieht damit richtig ordentlich aus. Allerdings habe ich natürlich ein paar kleine Schnitzer reingehauen. So treffen die einzelnen Nähte nicht richtig auf einander und nun steht an den Seiten der Stoff etwas über, wie auf den Fotos erkennbar. Nichtsdestotrotz, die Schürze wird gern getragen und eine zweite ist schon bestellt.

(Beitrag ist verlinkt bei Creadienstag und HoT.)

 

2 Gedanken zu „Cross Back Apron mit Eulen

  1. Pingback: Untersetzer aus Half Square Triangles | akhimo

  2. Pingback: Topfhandschuhe in Eulenform | akhimo

Kommentar verfassen

