Näh- und Kreativbücher

akhimo_DIY_Books_1Ach, bevor ich euch zeigen, was ich noch so in den letzten Monaten gewerkelt habe, möchte ich euch vorher doch noch schnell noch diese hier zeigen: meine neuen Näh- und Kreativbücher. Ja, ich habe einiges vor in den nächsten Monaten. 😉

Wie der ein oder andere sicherlich bemerkt hat, befindet sich auch ein Häkelkurs unter den Büchern. Eines meiner Vorhaben in diesem Jahr: Häkeln lernen bzw. wieder lernen. Immerhin habe ich vor über 2 Jahrzehnten mal im Textilunterricht Häkeln gelernt und ein Paar Topflappen (krumm und schief) sowie eine kleine Maus (ansatzweise passend geformt) gefertigt. Wollen wir es mal so ausdrücken, damals hat mich das Häkelfieber definitiv nicht erwischt. Aber nun juckt es mich doch ein wenig in den Fingern und ich bin schon fleißig an kleinen Probestücken häkeln.

akhimo_DIY_Books_2

Ein weiteres Vorhaben: Kleider nähen, wie ja auch schon der Buchtitel des einen Buchs verrät. Ich sage euch, ein wirklich schönes Buch und auf dem ersten Blick auch sehr gut erklärt. Viele Kleider sprechen mich an, diese zwei besonders. Mal sehen, wann ich es schaffe, sie zu nähen.

Vorher warten aber noch so einige andere Nähvorhaben: Geburtstagsshirts, die Umsetzung der zu Weihnachten verschenkten Gutscheine, kleinere und größere Geschenke,… Und meine große UFO Kiste. Oh je, was sich darin alles angesammelt hat, was ich längst schon repariert/genäht haben wollte. U.a. finden sich darin eine Pyjamahose, die verlängert werden muss, eine Hose, der ein Knopf fehlt, eine Hose, die einen Flicken braucht, ein Kleid, das ein Loch hat, … Die Liste ist lang und die Kiste groß.

Und wo wir gerade bei den Vorhaben sind. Ich hätte da noch eines: meinen Stoffvorrat abbauen. Es ist einfach kein Platz für mehr, das muss definitiv weniger werden. Und es sind ja auch ein paar schöne Stöffchen dabei. Einfach zu schade, wenn sie nur im Schrank liegen bleiben würden. Mal schauen, wie das mit der Umsetzung so klappt. Es gibt ja einfach so schöne Stoffe, …

3 Gedanken zu „Näh- und Kreativbücher

  1. Pingback: Noch mehr Nähgewichte | akhimo

  2. Oh ja, so eine Kiste, die auf Umarbeiten, Ändern und Reparieren wartet, die steht auch hier bei mir. Dein Hinweis hat sie wieder in mein Gedächtnis zurückgerufen. Aber jetzt ist vielleicht genau die richtige Jahreszeit, um sich darüber herzumachen 😉
    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Umsetzung Deiner Vorhaben. Ich bin sehr gespannt, was da bei Dir alles entstehen wird

    • Ja, so eine Kiste neigt dazu schnell in Vergessenheit zu geraten. Ich bin auch ganz gespannt, was sich davon noch am Ende des Jahres drin befindet.
      Liebe Grüße und vielen Dank für den Zuspruch.

Kommentar verfassen

