Weihnachtskarten

Puuh, *hüstel*, hier hat sich ja eine ganz schöne Staubschicht angesammelt. Zeit für ein wenig Staubwischen. 🙂

Mensch, Kinners, wo ist denn bloß die Zeit geblieben. Die rennt ja quasi. Und ich versuche hinterher zu hecheln. Da bleibt vieles einfach mal liegen. Wie eben der Blog. Oder auch das Nähen. Oder das Lesen.

Also, ist jetzt nicht so, dass ich nicht genäht oder gebastelt hätte, aber das alltägliche Chaos einer kleinen Familie hält einen halt auch gerne Mal anders auf Trapp… Und damit meine ich nicht nur die jahreszeitlich bedingten Dauerschniefnasen und den anscheinend nie kleiner werdenden Wäscheberg… Und dann ist da noch ein Mamutprojekt, was ich mir zu Weihnachten vorgenommen habe, so dass viele andere Kleinigkeiten es gar nicht oder nur wenig dazwischen geschafft haben. Aber dazu im neuen Jahr mehr. Dann soll hier nämlich endlich wieder mehr Leben herrschen. Ein paar Posts im Monat setze ich mir mal als Zielmarke – und dabei kann „paar“ sowohl groß als auch klein geschrieben werden. Ich lege mich da nicht fest. Alles ohne Druck.

Und nun verabschiede ich mich mit meinen diesjährigen Weihnachtskarten nochmal wieder in die Pause. Kunterbunte Weihnachtskugeln mit Papierknöpfen, die ich vor Jahren einmal vom Liebsten geschenkt bekommen habe, und Weihnachtsbäume aus Charles Dickens „A Christmas Carol“. Dazu drei schnell genähte kleine Geschenkebeutel, genäht nach dem gleiche Prinzip wie der Adventskalender für den Sonnenschein.

Ich wünsche euch frohe Feiertage, eine ruhige Zeit zwischen den Jahren, ein gutes Hinüberkommen ins neue Jahr und alles Gute für 2016.

Wir sehen uns in neuer Frische im nächsten Jahr wieder.

(Beitrag ist verlinkt beim Creadienstag.)

 

4 Gedanken zu „Weihnachtskarten

  1. Die Idee mit der Weihnachtskarte und den Knöpfen ist ja klasse. Schade, dass ich sie heute erst sehe – nächstes Jahr! 🙂
    Frohes Fest!

Kommentar verfassen

