Strickbeutel

Puuh, hier war es ja in den letzten Wochen sehr ruhig. Aber ich gibt es noch. Das Leben brauchte nur viel Zeit und Energie und da fällt der Blog dann mal schnell hinten über. Denn auch so gern, wie ich hier meine Nähwerke etc sammle, soll es definitiv kein Zwang werden und schon ja kein Druck entstehen, dass etwas gepostet werden muss. Also, wundert euch nicht, wenn es öfter mal solche langen ruhigen Phasen geben wird.

Aber nun zu was anderem. Diesem kleinen feinen Strickbeutel. Als ich das Schnittmuster bei der lieben Katharina aka Fröbelina entdeckt habe, wusste ich sofort, wem ich damit eine kleine Freude machen könnte: dem Bastelschaf. Ihres Zeichens strick- und DIY-verrückt. Im Rahmen der Bloggeraktion „Herzerwärmende Kleinigkeiten“ hat sie quasi eine kleine Überraschung von mir gewonnen.

akhimo, Strickbeutel Cordula

Verwendet habe ich für den sehr schnell genähten und wirklich gut erklärten Strickbeutel Cordula blauen Leinenstoff und innen – richtig passend – einen schönen Schafstoff. Wenn schon, denn schon. 😉 Da ich die Wendeöffnung mit dem Matratzenstich verschlossen habe, ist die Tasche sogar wendbar.

Verschickt habe ich da ganz übrigens noch mit einem Knäul Wolle und einer kleinen heimischen Leckerei. Gerade bei der jetzt aufkommenden Erkältungszeit genau richtig, quasi der längste Hustenbonschen der Welt.

(Beitrag ist verlinkt beim Creadienstag und HoT.)

2 Gedanken zu „Strickbeutel

Kommentar verfassen

