Klimperkleine Strampelhose und andere Babygeschenke

Nachdem ich die Strampelhose nach Klimperklein schon für das Erstlingsoutfit verwendet habe (wenn damals auch noch mal verkleinert, damit es eher einer 50 entspricht), musste ich gleich noch eine nähen. Allerdings eine Nummer größer und als eines von weiteren Geschenken für einen neuen kleinen Erdenbürger. Ich finde die Hose einfach nur schön. Sie ist schnell genäht, sitzt auch bei einem Tragling in Tuch oder Trage immer noch gut, wie sich mittlerweile gezeigt hat, und sie wächst sogar noch ein Stück mit.

akhimo, Strampelhose Größe 62

Diese Hose ist wieder ganz schlicht aus türkisfarbenem Jersey, die Bündchen sind gestreift und der Innenbeleg ebenfalls. Allerdings nicht in der gleichen Farbe: blau-türkis das Bündchen, braun-türkis der Beleg. Die Jerseydrücker sind Apfelgrün ebenso wie die Steppnaht. Passend zu der Hose gibt es übrigens noch eine klimperkleine Knotenmütze. Mit Nahtzugabe zugeschnitten, so dass sie hoffentlich passt, wenn auch die Strampelhose passt.

akhimo, Babygeschenke 1

akhimo, Babygeschenke 2Verschenkt habe ich die Hose und Mütze übrigens zusammen mit einem Walpärchen und noch einem der Schnullerbänder, die ich ja noch nie ganz gezeigt habe. 🙂 Ein ganz kuscheliges aus Resten des Moltontuchs mit den blauen Elefanten, aus dem im letzten Jahr der Schlafsack für den Krümel entstanden ist. Ein weiteres Schnullerband – aus Resten des Schwalbenstoffes, den ich für meine Ärmelsorbetto verwendet habe – hat sich übrigens zusammen mit einem Elefantenpaar und der Feuchttüchertasche XL zu einer andere kleinen süßen Maus und seiner Familie auf den Weg gemacht.

(Beitrag ist verlinkt beim Creadienstag und HoT.)

Advertisements

15 Gedanken zu „Klimperkleine Strampelhose und andere Babygeschenke

  1. Pingback: Nicki-Strampelhosen | akhimo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s