Sommerlicher Pucksack

Bisher noch nicht gezeigt, aber längst im Gebrauch: ein sommerlicher Pucksack aus einem super leichten alten Kopfkissenbezug für den jüngsten Bewohner des Hauses. Aus dem gleichen Stoff habe ich schon einmal einen Schlafsack für den großen Sonnenschein genäht.

akhimo, Sommer Pucksack

Der Pucksack ist gerade rechtzeitig fertig geworden zum heißesten Tag des Jahres bei uns im Norden, bei dem nicht nur die Außentemperatur Höchstwerte erreichte, sondern auch die Temperatur in unseren Wohnräumen. Ich sage nur Dachgeschoß. Aber nun kann immerhin luftig leicht geschlafen werden und es stört keine Zugluft an den Beinen. Schlafe ja auch am liebsten mit einem dünnen Laken bei den Temperaturen. Wenn es denn diesen Sommer nochmal so warm wird.

Schnitt ist Null Komma Nix von einem bereits vorhandenen Pucksack abgenommen und schnell mit der Overlock genäht. Das Bündchen ist aus einem kleinen Stück Jersey aus meiner Restkiste.

Advertisements

2 Gedanken zu „Sommerlicher Pucksack

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s