Eine klassische Wendy

Tiffany Gobelin Woche – Teil 2

Und weiter geht es mit der Gobelin-Stoff-Verwertung. Diesmal gibt es eine klassische Wendy, nach dem schon mehrfach von mir erprobtem pattydoo-Schnitt.

akhimo,, Tragetasche, Schnitt "Wendy"

Die Tasche ist ganz einfach, hat weder Innentaschen noch sonst irgendeine Tüddelei. Allein die Zweitteilung der Außenseite könnte man vielleicht so bezeichnen. 😉 Aber ich finde mit dem braunen Cordstoff ist der Boden einfach ein wenig robuster, als nur mit dem Gobelin.

Anders als in der Anleitung angegeben, forme ich die Abnäher für den Boden nicht erst zum Schluss, sondern schneide bereits beim Zuschneiden Quadrate aus, die dann nur noch vernäht werden müssen. Die Variante gefällt mir einfach besser und erleichtert meiner Meinung nach auch die gleichmäßige Ausformung des Bodens.

8 Gedanken zu „Eine klassische Wendy

  1. Ich tue es auch wie du: erstmal den Viereck des Bodens ausschneiden und dann nähen, weil ich sonst nicht mehr so recht weiss wo ich nähen soll 😉 Ich finde auch die Tasche viel schöner durch den braunen Boden, weil der Stoff zu den Henkeln passt und so sehr schick wirkt, finde ich. Wie hoch ist der Boden (braune Stoff) ?Hast du auch die Grösse des Schnitts behalten? Die Tasche finde ich echt toll!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    • Dankeschön. Es ist wirklich viel einfacher mit dem ausgeschnittenen Viereck, oder? Die Maße der Tasche habe ich so gelassen, wie im Schnittmuster angegeben. Nur eben durch zwei Stoffe geteilt plus Nahtzugabe. Der Cordstoff ist (mit Nahtzugabe) 15 Zentimeter hoch, der Gobelin entsprechend angepasst. Nahtzugabe habe ich einen Zentimeter genommen.
      Liebe Grüße

      • Ich danke dir für die Tipps und werde auf den Schnitt und deine Einteilung sicher zurück greifen!!! Und ja, ich schneide immer die Ecken vorher ab, vor allem wenn ich eine Einlage noch reintue 😉
        Ganz liebe Grüsse
        Nathalie

Kommentar verfassen

