Autumn Rockers zum Geburtstag

Es war mal wieder Zeit für ein Geburtstagshirt für den Sonnenschein. Diesmal habe ich mich für den „Autumn Rockers“ mit Kapuze von Mamahoch2 in Größe 92 entschieden. Ein sehr schönes kostenloses Schnittmuster, dass ich bestimmt noch ein paar Mal nähen werde. Das Nähen ging schnell und reibungslos, auch dank der guten Anleitung. Die Passform ist auch gut. Allein das Bündchen hätte breiter sein können, der Jersey ist doch nicht so dehnbar wie gedacht.

akhimo_autumn_rocker_Gr92

Den blauen Stoff mir den Matrosen-Hunden, Ankern und Rettungsringen ist ein Coupon vom Stoffmarkt, der hier schon länger auf eine Bestimmung wartete. Kombiniert habe ich die Hunde mit weißen Punkten auf grauem Grund, die ganz gut den Grauton des Ringelhemdes des einen Hundes aufnehmen. Die Ärmel sind aus einem alten dunkel blauem T-Shirt. Den vorhandenen Saum habe ich kurzer Hand zum Saum der Ärmel erklärt. Spart Arbeit und sieht zudem richtig professionell aus. 🙂 Ebenso wie die Versäuberung der Naht am Halsausschnitt mit einem zusätzlichen Jerseystoff. Das macht wirklich was her und ist sehr unkompliziert.

(Beitrag ist verlinkt beim Creadienstag.)

4 Gedanken zu „Autumn Rockers zum Geburtstag

  1. Ich finde Kapuzenpullis so schön und die Farben gefallen mir aber richtig gut!!! Dein Kleiner ist 2? Meiner ist 2.5 aber Kapuzenpullis nähe ich ihm nicht mehr, der Kopft kommt kaum durch, der Kopf ist halt zu gross!!!
    Ich finde die Versäuberung der Naht am Halsausschnitt sehr schön, ich bin bis her zu faul gewesen aber bei dem Pulli umso schöner da die Naht meistens etwas nach aussen kommt!
    Der gepunktete Stoff gefällt mir auch sehr!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    • Merci. Ja, unglaubliche 2. Wo ist bloß die Zeit geblieben? Die Nahtversäuberung ist wirklich kaum ein zusätzlicher Zeitaufwand. Also beim nächsten Mal unbedingt mit einplanen. 🙂
      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

