Siebhaus Wremen

Eine kleine Pause vom Alltag, Kurzurlaub im Liegestuhl mit Blick aufs Watt, der leichte Meerwind weht einem um die Nase. Das ist für mich jedes Mal ein Abstecher zum Siebhaus in Wremen. Es gibt wirklich nichts herrlicheres an einem Sommertag.

akhimo_siebhaus_wremen

Vor dem Deich (für alle Nicht-Küstenkinder: das ist vom Wasser aus gesehen) gleich neben dem Kutterhafen und dem Vogelschutzgebiet gelegen bekommt man in dieser kleinen Bretterbude diverse Fischbrötchen, einen guten Kaffee, kleine Cocktails, Salate und Kuchen. (Für Vegetarier ist natürlich auch was dabei, die Fischbrötchen können mir nämlich gestohlen bleiben. 🙂 ) An schönen Tagen ist es hier eigentlich immer voll. Vor allem in den Ferien. Kurz nach der Öffnung um 10 Uhr hat man die besten Chancen auf einen Platz im Liegestuhl. 🙂 Geöffnet ist bis Sonnenuntergang. Also die Gelegenheit um ganz gemütlich die Sonne im Meer versinken zu sehen.

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Siebhaus Wremen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s