Jersey-Rock fürs Schwesterchen

Jetzt wird es bunt. So richtig bunt. Und gestreift noch dazu. Ein online Zufallskauf des Schwesterchens. (Eigentlich sollte es ein anderer Stoff werden, aber der war ausverkauft…) Mit der Bitte, ihr daraus etwas schönes zu machen.

Hm, ein knapper Meter? Das müsste doch mal für den Jerseyrock von Frau Liebstes/ki-ba-doo reichen… Hat es. 🙂 Da das Bündchen aus einem anderen Jersey – besser gesagt aus einem alten T-Shirt – ist, reichte es zudem noch für einen kleine Loop.

akhimo_Jersey-Rock_streifen_Collage

Auf die Kordel habe ich auf Wunsch meiner Schwester verzichtet. Das trage immer zu sehr auf bzw. zeichne sich es unter Shirts immer so blöd ab. Hat sie recht. Also stattdessen nur ein Gummiband im Bund. Den Saum habe ich einfach nur mit der Overlock gekettelt. Den Jersey fürs Bündchen musste ich innen etwas stückeln. Der Stoff reichte nicht ganz. Statt im Bruch habe ich es dann in zwei Teilen zugeschnitten. Ging auch sehr gut und fällt kaum auf.

Obwohl ich den Stoff auch im Bruch und im ganzen hätte zuschneiden können, habe ich doch alle Schnittteile so verwendet, als wären es unterschiedliche Stoffe. Dadurch ergeben sich spannende Brüche in den Streifen. Nicht so gelungen ist es dabei allerdings, dass die Streifen auch passend aufeinandertreffen. Obwohl ich es passend zugeschnitten habe… Es fängt zwar gut an, aber dann wandern die Streifen leicht auseinander. Rock wird aber trotzdem geliebt. Puuh. Genau das richtige Sommerröckchen für heiße Tage, wie das Schwesterlichen berichtet hat. 🙂

(Beitrag ist verlinkt beim Creadienstag.)

 

2 Gedanken zu „Jersey-Rock fürs Schwesterchen

  1. Wow, was für tolle Knallfarben. Das blaue Bündchen dazu ist super. Ich hatte vor Jahren eine heißgeliebten Kaufrock in diesen Farben. Das wird sicher auch ein Lieblingsstück für deine Schwester.

Kommentar verfassen

