Ostergeschenke

Und, war die Ostereiersuche erfolgreich? Bei uns gab es fette Beute. Allerdings weniger in Eiform. Dafür aber mit ganz viel Liebe selbstgemacht. Vom Osterhasen höchst persönlich… Ähm, ich meine in Auftrag gegeben und dann durch fleißige Hände ausgeführt. 🙂 Was es gab? Ein paar nette Kleinigkeiten. Aber seht selbst.

Mug Rugs

akhimo_mug_rugs

Als ich im Kinderleicht-Adventskalender von Cherrygrön auf Ricardas Beitrag (Pech & Schwefel) gestoßen bin, wußte ich gleich, dass ich die unbedingt auch mal nähen möchte. Dass ich dann aber sogar noch fast die gleichen Stoffe nehmen würde, … Wer konnte das ahnen. Gerade diese Kombination der Monaluna-Serie Raaga finde ich besonders gut. Eine wirklich schöne Kleinigkeit für mal eben zwischendurch-kurz-an-die-Nähmaschine mit Gelinggarantie.

TaTüTas

akhimo_tatuta_monaluna

Eigentlich braucht man sie nicht wirklich. Aber schön aussehen tun sie ja. Werten einfach jede schnöde Taschentücherpackung auf. Knistern tut es ebenfalls nicht in den unpassendsten Momenten. Und Stoffreste lassen sich auch so schön damit verarbeiten. Viel ist jetzt auch nicht mehr übrig vom Raaga-Fat Quarter… 🙂 Im Gegensatz zu meinen ersten TaTüTas habe ich diesmal allerdings auf Abnäher verzichtet. So passt nämlich auch mal eine kleine Packung Feuchttücher hinein. Ihr wisst schon, die, die es immer im Probenregal gibt.

Ein Loop

akhimo_jersey_loop

So einen Halsschmeichler kann man wirklich immer gebrauchen. In allen Farben und zu allen Anlässen. Diesmal aus schwarzem Jersey und den Hamburger Liebe Dots. Fix genäht mit der Overlock. Und der Eisbär darf mal wieder Probetragen. 🙂

Und was habt ihr so schönes im Auftrag des Osterhasens gefertigt?

(Beitrag ist verlinkt beim Creadienstag.)

 

2 Gedanken zu „Ostergeschenke

Kommentar verfassen

