Wimpelketten

Ich habe mal wieder was für den Sonnenschein genäht. Diesmal aber nichts zum Anziehen, sondern etwas zur Verschönerung des Kinderzimmers: eine Wimpelkette – inklusive Namenszug. Und da sie mir so gut gefallen hat, habe ich gleich noch eine genäht für ein kleines Geburtstagskind im Freundeskreis. Diesmal in Blau-Rot-Tönen.

akhimo_wimpelkette

Früher kannte ich Wimpelketten ja nur in der Plaste-Version, die immer zum Schmücken bei Schützenfesten etc., also alles was mit einem Umzug durchs Dorf zu tun hat, herausgeholt wurde. Fand ich jetzt nicht wirklich ansehnlich. Aber aus verschiedenen bunten Stoffen selbstgenäht finde ich machen sie doch ganz schön was her – und wirken irgendwie gar nicht mehr so piefig. 🙂

Schnell genäht sind solche Wimpelketten ebenfalls. Wenn man nicht noch Buchstaben applizieren möchte. Und bitte jeden in einer anderen Farbe. Das Auswechseln des Nähgarns und ggf. Aufspulen des Unterfadens hat mehr Zeit beansprucht als das Nähen. Gefühlt zumindest. Die Stoffe stammen alle aus der Restekiste. Bis auf den Sternchen-Stoff: Den Riley Blake Stoff aus der Reihe „One for the Boys“ habe ich dafür extra angeschnitten. Verbunden sind die einzelnen Wimpel mit einem Schrägband.

(Beitrag ist verlinkt beim Creadienstag.)

14 Gedanken zu „Wimpelketten

  1. Pingback: 22 in 222 Tagen – Jetzt wird abgerechnet | akhimo

  2. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht VI | akhimo

  3. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht V | akhimo

  4. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht IV | akhimo

  5. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht III | akhimo

  6. Ohhhh, ich finde Wimpelketten so toll! Ich habe noch nie eine genäht – meine waren immer aus Papier. Aber wenn ich endlich mal wieder Zeit habe, dann möchte ich genau so eine im Garten haben 😉

    GLG
    Kerstin

    PS: Ich feiere gerade meinen Bloggeburtstag mit einer Verlosung. Machst Du mit? Fühl Dich eingeladen 😉

Kommentar verfassen

