Kalendertasche

Überraschend ein Stündchen Zeit. Hm, was macht man da? Haushalt? Schlafen? Nähen? Richtig, diesmal hat eindeutig das Nähen gewonnen. Muss auch mal sein. Weil’s einfach gut tut. Da bleibt der Rest dann einfach mal liegen. So weit, so gut, aber schon steht die nächste Entscheidung ins Haus: Welchem Nähprojekt widme ich mich? Nicht, dass ich nicht genügend zur Auswahl hätte. (Meine To-Sew-Liste ist einfach riesig, sag ich euch.)

akhimo_kalendertasche_kamsnaps

Die Entscheidung viel auf etwas schnelles, mit möglichst baldigem Erfolgserlebnis, sprich, es sollte in der Zeit fertig werden. Mit allem drum und dran: Zuschneiden, Vlies aufbügeln, nähen, Kam Snaps anbringen. Und so wurde wieder ein kleines nettes Täschlein gezaubert. Diesmal für einen Kalender, damit die in ihm transportierten Zettelchen nicht verloren gehen. Das war immerhin der Wunsch der verwandten Auftraggeberin.

akhimo_kalendertasche

Bin ganz zufrieden mit dem guten Stück. Ich mag vor allem den Stoff, den ich letztens in meinem liebsten Stoffladen entdeckt habe. Keine Ahnung von wem er ist, ist aber auf jeden Fall ein Patchworkstoff. Die Eulen stehen zwar auf der einen Seite auf dem Kopf, stört aber nicht weiter. Genäht habe ich nach der Anleitung von Stich und Faden – eigentlich für einen Ebook-Reader, aber man darf ja auch mal abwandeln. Also Stoff nach den Kalendermaßen zugeschnitten und losgelegt.

Eigentlich hätte ich das Täschchen gern noch etwas größer gehabt, war auch so geplant, aber ich hab nicht bedacht, dass durch das Füttern mit H630 ja auch etwas an Breite verloren geht. Passt aber trotzdem noch locker und ist auch schon fleißig in Gebrauch.

(Beitrag ist verlinkt beim Creadienstag.)

20 Gedanken zu „Kalendertasche

  1. Pingback: Mamas Organizer | akhimo

Kommentar verfassen

