Sitzkissen-Verschönerung

akhimo_sitzkissen_vorherHui, dieses Projekt hat auch mal wieder gedauert, bis ich es endlich in Angriff genommen habe. Aber nun ist es geschafft: Die alten Sitzkissen für die nicht ganz antiken Esszimmerstühle meines Schwesterchens strahlen nun in neuem Glanz. Nur ein paar Monate nach dem Umzug… . Frag mich nun, warum ich es so lange aufgeschoben habe? Das ging wirklich schnell genäht. Ach ja, Weihnachten war dazwischen. Und aus mir jetzt schleierhaften Gründen hatte ich auch eine Menge Respekt davor. Dank dem tollen Tutorial von jolijou braucht man das aber gar nicht.

akhimo_sitzkissen_nachher

Die Sitzkissen sind als Wendekissen gedacht. Je nach Lust und Laune kann die lila oder die bordeauxrote Seite oben liegen. Oder wild gemixt. Ein Kissen ziert allerdings eine sichtbare Naht: Der rote Stoff reichte leider nicht mehr komplett und musste etwas gestückelt werden. Die Bänder zum Festbinden am Stuhl sind teils in lila, teils in rot, aber immer zweimal die gleichen. Verschlossen ist jedes Kissen mit einem Matratzenstich. Und da ein Kissen aus unerfindlichen Gründen viel größer als die anderen Kissen war, habe ich das gleich mit angepasst. Auch kein Problem. Aber ganz ehrlich, richtig schön fühlt sich altes Schaumgummi nicht an. 😉

(Beitrag ist verlinkt beim Creadienstag.)

11 Gedanken zu „Sitzkissen-Verschönerung

  1. Pingback: 22 in 222 Tagen – Jetzt wird abgerechnet | akhimo

  2. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht VI | akhimo

  3. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht V | akhimo

  4. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht IV | akhimo

  5. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht III | akhimo

  6. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht II | akhimo

  7. Hallo,
    Schön sind sie geworden. In unserem Keller warten auch schon seit Monaten 4 Sitzkissen darauf, neu bezogen zu werden. Dein Beitrag gibt mir neue Motivation 🙂
    Liebe Grüsse,
    Claudine

Kommentar verfassen

