Kindle im neuen Kleid

Puuh, das hat aber gedauert, bis ich diesen Punkt endlich von meiner To-Sew-Liste streichen konnte. Gefühlt stand der schon dadrauf, als ich gerade mit dem Nähen angefangen habe. Und tatsächlich wahrscheinlich auch. Meine neue Kindle-Hülle. Hatte euch ja schon erzählt, dass ich unter die Kindle-Nutzer gegangen bin – und ganz ehrlich, die schwarze Klappledertasche hat zwar auch ihre Vorteile, aber ein bisschen langweilig ist sie schon. Aber nun kann ich ja wechseln. 🙂 Warum hat das nur so lange gedauert?!

akhimo_Kindle_Huelle_offen

Dafür hab ich auch einen ganz besonderen Stoff angeschnitten. Die Elefanten aus der Monaluna-Serie sowie ein Rauten/Wabenmuster, ebenfalls aus der Serie. Besonders ist der Stoff für mich in zweierlei Hinsicht. Zum einen Elefanten. Die liebe ich einfach. Zum anderen habe ich ihn gewonnen. Zusammen mit ein paar schönen anderen Stöffchen, genauer einem Fat Quarter Set bei der großen Pattydoo-Adventsverlosung. Mann, war ich aus dem Häuschen kann ich euch sagen. Ich? Gewonnen? Es wird also demnächst noch ein bisschen mehr mit den Monaluna-Stoffen hier zu sehen geben. Aber nun zurück zum neuen Kleid für den Kindle.

akhimo_kindle_huelle_Innen

Für den Schnitt habe ich mich bei unterschiedlichen BloggerInnen inspirieren lassen. Die Idee mit dem Schrägband ist zum Beispiel von My Pattern my Fashion, die Idee mit dem Verschluss von Millefila. Und dann habe ich einfach mal etwas gemessen und zurechtgeschnitten. Die Rückseite des inneren Kam Snaps ist zwischen den beiden Stofflagen verarbeitet. Damit der gute Kindle nicht so zerkratzt.

akhimo_kindle_huelle_geschlossen

Bin ganz zufrieden mit meiner neuen Kindle-Hülle. Nur mit der Labelplatzierung bin ich nicht ganz so glücklich. Wollte es eigentlich an einer der Seitennähte anbringen. Hab es aber beim Zusammennähen der Außenhülle verpennt. Tja, dann eben die Notlösung. Ist aber auch okay.

(Beitrag ist verlinkt bei Rums)

6 Gedanken zu „Kindle im neuen Kleid

Kommentar verfassen

