Leder-Knoten-Ohrringe

Die standen schon ziemlich lange auf der Muss-ich-unbedingt-mal-ausprobieren-Liste: Ohrringe aus einem Lederknoten. Stilrichtung keltischer Knoten. Für mich kleinen Irland-Fan genau das Richtige. Und das Tutorial auf dem Dawanda-Blog sieht auch ganz leicht aus. Ähm, äh, ah, … . Denkste.

akhimo_Leder_Ohrringe_Paar

Gut, ich habe jetzt nicht Stunden dabei gesessen, aber es hat doch schon länger als 30 Minuten (dem veranschlagtem, freien Zeitfenster) gedauert. In meinen Augen eigentlich ganz schön lange, dafür, dass es nur ein Knoten ist. Und gleichmäßig groß sind sie immer noch nicht. Hm. Das Lederband war auch störrisch: Erst wollte es sich nicht richtig biegen und dann bröckelt die Farbe immer etwas ab. Arghh… Der Schmuckkleber ist ebenfalls nicht mein Freund gewesen. Neben den beiden verklebten Lederenden kleben jetzt auch ein wenig meine Finger.

akhimo_Leder_Ohrring_einzelAber ich muss gestehen, umso länger ich sie mir anschaue, desto besser gefallen sie mir. 🙂 Wenn der Kopf dazwischen ist, fällt es auch gar nicht mehr so sehr auf, dass die beiden Knoten nicht gleich groß sind. Wie es wohl in anderen Farben aussieht? Okay, bin wieder versöhnt mit der Anleitung. Probiere es einfach noch mal. Und das Erstlingswerk behalte ich einfach für mich. Rums, äh, basta. 😉

14 Gedanken zu „Leder-Knoten-Ohrringe

  1. Pingback: 22 in 222 Tagen – Jetzt wird abgerechnet | akhimo

  2. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht VI | akhimo

  3. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht V | akhimo

  4. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht IV | akhimo

  5. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht III | akhimo

  6. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht II | akhimo

  7. sehr schöne Idee. Es sähe bestimmt auch mit dünnem Segelseil sehr schön aus, dann bekäme es einen maritimen Touch. Muss ich bald mal ausprobieren.
    LG
    Rebecca

Kommentar verfassen

