Beanies für die Großen

Tja, was soll ich sagen: Mich hat gerade irgendwie das Mützenfieber erwischt. Nach Strick und Mini-Zwergenkluft gibt es diesmal ein paar Jersey-Beanies für uns Große. Eine sollte sogar eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden, aber das hat zeitlich nicht mehr geklappt… Nun ist es aber ja geschafft. Gutschein eingelöst und das gar nicht soooo lange nach den Feiertagen.

akhimo_beanies

Genäht sind die Beanies nach einem Schnitt von Susanne von Hamburger Liebe. Wusste gleich, dass ich den unbedingt für den Liebsten ausprobieren muss, da die Mütze ohne zusätzliches Bündchen auskommt. So wie er es mag. Da sein Kopfumfang aber etwas größer als die maximale Vorlage ist, war ich bei der Nahtzugabe einfach etwas großzügiger. Passt. Vernäht hab ich mit dem Overlock-Stich meiner Brother. Die Wendeöffnung habe ich erstmals per Hand verschlossen mit dem Matratzenstich. Klappte ganz gut. Mal schauen, wie es den Alltagstest besteht.

Und klar, dass ich mir selbst auch noch eine genäht habe. Für eher warme, windige Winter- und kalte Herbsttage genau das richtige. War dann allerdings ein kleiner rebellischer Lemming und hab statt Sterne kleine Waben bzw. Sechsecke appliziert. 😉 Der Punkte-Jersey ist übrigens vom Stoffmarkt. Der dunkelblaue und schwarze Jersey von meinem liebsten feinen Stoffladen.

12 Gedanken zu „Beanies für die Großen

  1. Pingback: 22 in 222 Tagen – Jetzt wird abgerechnet | akhimo

  2. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht VI | akhimo

  3. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht V | akhimo

  4. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht IV | akhimo

  5. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht III | akhimo

  6. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht II | akhimo

  7. Pingback: Das Geburtstagsshirt | akhimo

  8. Pingback: 22 in 222 Tagen: Zwischenbericht I | akhimo

Kommentar verfassen

