Glückskekse to go

Als etwas anderen Neujahrsgruß gibt es bei mir dieses Jahr genähte Glückskekse. Sogar mit passender Chinese Take Out Box. Dank der Muse von Stil Allüre alles kein Problem. Eine prima Idee zur Stoffresteverwertung.

Ich hatte allerdings keinen Filz im Haus und für auf die Schnelle mussten es dann auch zwei verschiedene Baumwollstoffe und Vlieseline H250 tun. Und siehe da, das klappt auch ganz gut.

Glückskekse

Ich habe, wie in der Anleitung beschrieben, pro Glückskeks zwei Kreise ausgeschnitten, diese allerdings zunächst rechts auf rechts – nach dem Verstärken natürlich – zusammen gesteppt und dann gewendet. Noch einmal glatt gebügelt und dann einmal ringsherum abgesteppt und dabei die Wendeöffnung geschlossen. Der Rest ist dann wieder nach Anleitung.

Die Kekse eignen sich auch super für Hochzeiten und Verlobungen. Und da meine Kekse quasi auch gleichzeitig eine Glückwunsch-zur-Verlobung-Karte sind, passte das Design für die Faltbox von Stil Allüre wie der Deckel auf Eimer. Sehr schön. *freu*

Die Glückskekse können übrigens nicht nur ein kurzweiliges Leben als Kartenersatz haben, sondern lassen sich auch noch als Untersetzer weiterverwenden. Einfach nur auseinander falten und die Mittelnaht auftrennen, vielleicht nochmal bügeln, fertig.

Also ran an die Nähmaschine. 🙂 Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2014.

Advertisements

4 Gedanken zu „Glückskekse to go

  1. Eine tolle Idee und sicher für viele schöne Anlässe zu verwenden.
    Liebe Grüße und für Dich und Deine Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2014 für Euch wünscht die Silberdistel

  2. Soo schön!
    Als „Muse“ hab ich scheinbar alles richtig gemacht und dich inspiriert: Deine beidseitige Stoffversion sieht sehr, sehr gut aus! Es freut mich riesig, dass das Design bei dir so derart gut zur Verlobung passt 🙂 Auch von mir an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!

    Dir alles Gute für das neue Jahr!
    Alles Liebe und ganz viel Kreativität wünscht
    Sandra, dat muse hinter Stil Allüre 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s