Kosmetiktäschlein

So, nun kann ich ja auch endlich über die Weihnachtsgeschenke bloggen, die noch geheim bleiben mussten, da Beschenkte mitlesen. 🙂 Eines dieser Geschenke ist meine erste „Susie„: ein kleines Kosmetiktäschlein mit Kellerfalten von pattydoo. Und was soll ich sagen? Ich hätte sie fast selbst behalten. Kellerfalten sind ja so schick und eigentlich total leicht gemacht.

akhimo_Kosmetiktasche

Das war übrigens mein zweiter Reißverschlussversuch. Und diesmal hat es richtig gut geklappt. Nicht zu nah an den Zähnchen genäht, absteppen konnte ich auch super und die Fummelei mit dem Zipper am Nähfüßchen vorbei, war auch nur noch halb so fummelig. Die Übung. 🙂 Dafür war es an den Enden etwas schwieriger mit dem Vernähen der beiden Stoffe.

Für die Tasche habe ich übrigens ein paar Stoffreste verwendet. Aus den beiden Außenstoffen habe ich bereits Loops genäht, der Innenstoff ist noch ein Rest vom alten Herrenhemd für meine upgecyclte Wendy.

9 Gedanken zu „Kosmetiktäschlein

    • Danke.
      Es ist ganz gegen meine Erwartungen überhaupt nicht schwer gewesen. Auch wenn die Kellerfalten kniffelig aussehen, sind die wirklich sehr schnell und einfach gemacht. Der Reißverschluss ist vielleicht etwas kniffelig, wenn man vorher nicht schon mal einen eingenäht hat. Aber das ist ja kein Problem.
      Trau dich ruhig. 🙂

      • Jetzt hast du mich ja motiviert und ich werde die nächsten tage mal diese wunderschöne Kosmetiktäschchen versuchen zu nähen sobald meine Stoffe da sind:) Habe mir das Video dazu angesehen.Sieht gar nicht so schwer aus! Ich hoffe ich bekomme das auch mit dem Reißverschluss hin.Jedenfalls kannst du stolz sein!Sieht einfach klasse aus dein Ergebnis.

      • Danke dir. Bin schon ganz gespannt auf deine Susie. Und auf die Stoffe, die du dir dafür ausgesucht hast. Ich drücke die Daumen, dass es klappt. LG

Kommentar verfassen

