Die Schnell-noch-mal-eben-fertig-Tischdecke

„Ah, Hilfe. Für den neuen Esstisch hab ich noch keine Tischdecke. Und das kurz vor Weihnachten. Ähm, könntest du nicht noch mal eben auf die Schnelle eine nähen?“

„Ja, äh, klar doch.“

Gut, ganz so war es jetzt nicht. Ich wusste es immerhin eher als zwei Tage vor Weihnachten. Quasi vor der Anreise schon erfahren. 🙂

Nach einer guten Stunde Bügeln mit fremdem Bügeleisen und Nähen mit fremder Nähmaschine und den damit verbunden Startschwierigkeiten (Unterfaden lief nicht richtig, plötzlich war weißes Garn grau, …) war es geschafft. Die festliche Weihnachtstafel ist gerettet. Weihnachten kann kommen.

akhimo_Tischdecke_Weiss

Und auf diesem Weg auch gleich an ganz dickes Dankeschön an euch. Für eure lieben Kommentare, eure Gefällt-mir’s und fürs Lesen überhaupt. Danke. So, und nun bleibt mir nur noch zu sagen:

„Happy Christmas to all, and to all a good night.“

( aus „‚Twas the night before Christmas“, Clement Clarke Moore)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s