Pinselrolle

Das letzte Weihnachtsgeschenk ist fertig. Verpackt ist mittlerweile auch alles. Yeah. Geschafft. Nun wird nur noch die Zeit genossen und die Füße hochgelegt. Ein bisschen besinnlich soll es im Advent ja auch zugehen. Vielleicht mit Kerzenschein und den guten Keksen vom Supermarkt. Die von Mama gebackenen sind schon auf. 😉 Ähm, aber nun zurück zum Weihnachtsgeschenk. Natürlich wieder etwas genähtes und zwar eine Pinselrolle. Braucht der Hobbymaler unbedingt für unterwegs.

akhimo_Pinselrolle_ausgerollt akhimo_Pinselrolle_eingerollt

Die Pinselrolle ist ganz schnell gemacht. Eigentlich. Drei Stücke Stoff in der gleichen Größe, dazu noch Volumenvlies, Schrägband, etwas Webband zum Verzieren und eine Kordel oder ähnliches zum Zubinden. Schwieriger wird es, wenn man einem alten Wachstuch eine neue Bestimmung zukommen lassen möchte, aber noch nie mit Wachstuch genäht hat. Sehr heimtückisches Zeug, sag‘ ich euch. Hab‘ ja schon viel gelesen, dass diese Stoffe schlecht transportiert werden, da sie gern am Nähfüßchen und/oder der Platte haften. Da es aber ein sehr raues Wachstuch ist, dacht ich mir, ich probier es mal so… Ging die erste Naht auch super, aber bei der zweiten… Natürlich hat es sich dann verzogen. Hm. Also erst einmal das gute Butterbrotpapier herausgekramt. Und schon ging es super. Die restlichen Nähte kein Problem. Was mich allerdings wieder ein kleines bisschen verzweifeln ließ, war das Schrägband. Die erste Naht zum Fixieren war schnell gemacht. Aber danach passte es irgendwie nicht immer so richtig rum. Da musste ich mit der Schere dem Stoffsandwich noch etwas zu Leibe rücken. Aber dann… 🙂

Die upgecyclte Pinselrolle ist übrigens eine Abwandlung der Stifterolle aus dem Haus mit dem Rosensofa.

Advertisements

2 Gedanken zu „Pinselrolle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s