Tatüta(ta)

Winterzeit = Schnupfenzeit. Zumindest bei uns. 🙂 Und irgendwie sind die Taschentücherpackungen ja auch langweilig. Hm.

Aber halt, was hör‘ ich denn da? – Tatüta(ta), Tatüta(ta),… –

Taschentüchertaschen

Yep, akhimo hat sich mal an klassische TaTüTas gewagt. Das Anfängerprojekt schlechthin, wenn man sich im Internet so umschaut. 😉 Und nun habe ich mir auch mal welche genäht. Und als kleines Geschenk eigenen sie sich ja auch hervorragend, da sie total schnell aus ein paar Stoffresten gemacht sind und man sie auch noch individuell verzieren kann.

Genäht habe ich nach einer Anleitung von modage, einem tollen Blog, der gerade übrigens auch einen sehr schönen Adventskalender hat. Das einzige Problem liegt in Schritt 14: Zwei Zentimeter sind für die Ecken doch etwas zu viel. Die Taschentücher passen dann nicht richtig in die fertige TaTüTa. Wölben sich ein bisschen. Besser sind ein bis 1,5 Zentimeter. – Dann gehört das blaue Täschchen also wohl nun definitiv mir. 🙂

3 Gedanken zu „Tatüta(ta)

  1. Pingback: Ostergeschenke | akhimo

Kommentar verfassen

