Die neue ist da!

Weihnachten ist dies Jahr für mich schon Ende Oktober: Meine neue Nähmaschine ist da. Und statt bis zum Weihnachtsabend zu warten, darf ich jetzt schon auspacken. Wurde mir vom Schenkenden ausdrücklich erlaubt. Danke dir. 🙂 Nun steht sie also da, meine Brother Innov-is 150 SE, und wartet auf ihren Einsatz. Bisher habe ich ja alles – bis auf die Stücke in Nähkurs – auf einer Lervia genäht. (Die gab es irgendwann einmal bei Lidl). Aber die war a) nur geliehen (musste ja erst einmal schauen, ob mir das Nähen überhaupt gefällt) und b) ist sie zwar so ganz okay, hat aber bei mehreren Lagen dicken Stoffes schon etwas geächzt. Mit der neuen Maschine sollte das jetzt hoffentlich kein Problem sein. Dank eines stärkeren Motors näht sie sogar dickes Industrieleder – so hat es mir zumindest die liebe und wirklich kompetente Fachverkäuferin im Nähmaschinenfachhandel erklärt und gezeigt. Ohnehin war der Kauf im Fachhandel definitiv die richtige Wahl. Ich konnte ein wenig ausprobieren und eine kostenlose Einführung gibt es noch umsonst dazu. Die Einführung wurde übrigens mit dem Satz beendet: „Bei weiteren Fragen können Sie auch jederzeit wieder vorbeikommen oder anrufen. Wir zeigen es dann gern nochmal.“ Sehr schön. Bin gespannt, wie schnell ich die Hilfe in Anspruch nehmen muss. Freu mich aber jetzt aber erst einmal auf viele gemeinsame Nähstunden mit meiner Neuen. 🙂

Kommentar verfassen

